© 2013 T. Westermann

Gayaku juji jime - umgekehrte Kreuzwürge

Die rechte Hand von TORI greift möglichst weit hinten; im Bereich von UKE´s rechtem Ohr, in dessen Kragen. TORI´s Daumen befindet sich außerhalb von UKE´s Jacke. Nun führt TORI seinen linke Unterarm unter seinem rechten Unterarm durch, und seine Hand fasst auf dieselbe Art und Weise in UKE´s linkem Kragen wie seine rechte Hand. Die Stellung von TORI´s Händen ist also spiegelbildlich gleich.

Die Handgelenke von TORI kreuzen sich vor dem Hals von UKE, wobei sich sein rechtes Handgelenk oberhalb des linken befindet, die Handinnenflächen zeigen in beiden Fällen nach außen. Nun führt TORI eine doppelte Bewegung aus:

BEMERKUNG:
Diese Würgetechnik gehört in die Gruppe der Blutwürgen. TORI muss diese Technik beenden, indem er sich mit seinem rechten Bein; wie mit seinem linken Bein, hinkniet. TORI kann sich ebenfalls beim Einsetzen der Würgewirkung, mit seinem Oberkörper abbeugen, und seine Brust auf die Brust von UKE legen.