© 2013 T. Westermann

Hadaka jime - nacktes/freies Würge

UKE sitzt aufrecht auf dem Boden, TORI befindet sich hinter UKE, wobei seine Brust und sein Unterkörper engen Kontakt mit UKE´s Rücken haben. Das linke Knie von TORI befindet sich links von UKE, an dessen Hüfte, auf dem Boden. TORI´s rechter Fuß steht platt auf dem Boden neben UKE´s rechter Hüfte, wobei sich sein Knie unter der Achsel befindet um UKE zu blockieren.

Der rechte Arm von TORI wird von rechts vor den Hals von UKE gebracht, sodass sich sein Unterarm direkt vor dem Kehlkopf von UKE befindet. TORI winkelt seinen linken Arm an und legt seinen linken Handrücken auf UKE´s Hinterkopf. Die rechte Hand wird auf dem Oberarmmuskel des linken Arms platziert. Mit Hilfe der linken Hand drückt TORI den Kopf von UKE nach vorne. Es ergibt sich eine doppelte Scherenwirkung, die eine extrem wirksame und schnelle Würgewirkung verursacht. Bei dieser Würgetechnik, ist es nicht erforderlich Kleidungsstücke zu benutzen; von daher der Name – „nacktes“ Würgen.

BEMERKUNG:
Dieser Würgetechnik fällt in den Bereich der Luftwürgen. Sie kann übrigens auch zu einer Zerrung der Nackenmuskulatur führen.